Biografie von Bert

Erfahrt hier mehr von Bert Falko

Biografie

BERT FALKO mit K geschrieben   :steht so im Ausweis

Gerne mit auffälligen Schuhe

 Interview: Urs Leuthold    RADIO Alperose

 

Eigentlich gelernter Banker    aber die gute Sorte mit 27 Jahren Erfahrung

Beginn:             Event-Fotograf, Bühnenflair erlebt. Musik schon immer gerne gehört

 So zusagen ein Kind aus Dieter Thomas Heck Zeiten

Bauklotz in der Hand – Sänger gespielt, KINDERGARTEN

Das gegen den Duschkopf im Bad getauscht und nun das Ganze in echt

Oliver Thomas bei Konzert kennengelernt- Als Event - Fotograf und Kameramann begleitet

Musikvideos gedreht.

Auch andere Künstler ( Andreas Fulterer ) damals - Bühne hat mir immer gefallen

 Ersten Auftritt 19.05.2019 bei Schwesterngruppe 3 mal 1 i.d. Nähe Balingen Hohenzollernkreis

Gruppe Sunrise Silvesterparty

Kurz vor den Beschränkungen vor 3 Jahren ein Auftritt im Sonnenhof in Kleinaspach bei Andrea Berg

Jüngste Vergangenheit Auftritte in der Schweiz um den Thuner See herum z B  

im   Rössli Ütendorf, zum   Schlagerstadl von Aline Alexandra und Jürg

Im Kultur und Eventsaal 

für 160 Gäste bei Veranstaltungen immer ausgebucht dort bin ich zu gern !

Hotel Seeblick 

( singen, aber ich komm einfach auch  am guten essen nicht vorbei, Das wird morgen zum Livestream auf Weser TV deutlich zu sehen sein)

Versuch den Bauch einzuziehen

Kürzlich zum Skiurlaub Spontanauftritt im Dancing Hotel Alpfrieden

Aber auch in Deutschland Grenzach-Wyhlen Römervilla mit Bernd Busam and Friends

Selbst Weihnachtsschlagerparty in Möhlin Nähe Basel

 Restaurant/Caffee Schmidtsmarkt in Bad Säckingen mit Liveübertragung

Aktuell am 30.04.2023 in Renchen  , ( nicht Gränchen bei Solothurn)  mit Sängerin Tiffany Schlager erstmalig mit einem Duett

Auftritt in Weser TV – Livestream.

Im Norden Deutschland geht es sogar im TV direkt zu empfangen.

FÜR MICH der erst  reichlich 5 Jahre dabei ist – ein EREIGNIS

Fiesta Records für die intensive und freundliche Unterstützung

Zehntausend Sterne Piloten der Liebe, Liebe ist ein Nonstopflug: Da überkommt einem manchmal  beim Hören der Lieder das Gefühl, weisse Uniformen zu sehen 😉

Zehntausend Sterne

BERT FALKO – ZEHNTAUSEND STERNE

 

Voilà - hier ist sie, die Debut-Single von Bert Falko, der sich mit diesem Song seinen Traum vom Singen erfüllt.

Es ist manchmal nicht so leicht, einen Weg einzuschlagen, der noch so unbekannt und neu ist. Singen wollte er aber schon immer, sein Interesse galt jeher der Musik und dem Schlager. Angestiftet von seinem Kumpel Oliver Thomas, brachte er dann endlich den Mut auf und begab sich zunächst auf verschiedene Bühnen in der Schweiz und in Süddeutschland. Befreundete Kollegen und Kolleginnen wie die Schwesterngruppe "3 mal 1" , Befreundete Kollegen und Kolleginnen wie die Schwestern «3 mal 1, Sunrise, Ben Berg, die Chuelee insbesondere Christian Duss, Aline Alexandra, nahmen ihn mehr und mehr mit bei ihren Auftritten. Inzwischen hat er ein solides Bühnenprogramm auf die Beine gestellt und feiert neben seinen Schlagerfreunden, dem Duo "Sunrise" und vielen anderen, erste amtliche Erfolge.

Jetzt ist es soweit, meinte auch Oliver Thomas, der ihn überraschend in sein Tonstudio einlud und ihm diesen ersten eigenen Song vorlegte.

"Bert holt mit seiner positiven und freundlichen Art immer die Sterne vom Himmel“, so ist er eben. Da lag es auf der Hand, ihm diesen Song auf den Leib zu schneidern: Zehntausend Sterne!"

Gut gesattelt begibt sich Bert Falko nun auf seinen Weg auf die Bühnen der Schlagerbranche und versprüht mit viel positiver Energie seine „Zehntausend Sterne“!

 

www.ao-records.de

 

 

Nach oben